André


Altersklasse: Elite


Wo kommst du her? 

La  Colina oder auch Hunsrück


Seit wann fährst du MTB?

Seit 3 Jahren fahre leistungsorientiert im Cross Country (XC). Davor bin ich mal 3 Jahre lang Downhill gefahren…nicht am Stück, nur so viel es die Armbrüche zugelassen haben.


Welche Disziplinen?
Am liebsten fahre ich XCM, also Marathon. Jedoch keine Langdistanz. Eher kurz und knapp mit ordentlich Tempo. 


Wenn du mal nicht auf dem Rad sitzt?

Bin ich in der Ausbildung zum Industriemechaniker, aber auch Student (Maschinenbau).
In der Freizeit geht dann auch eeeeecht viel Zeit mit der Dorfjugend drauf.
Und damit es dann nicht ganz langweilig wird engagiere ich mich in div. Vorständen/Vereinen, da mir das als Dorfkind doch sehr am Herzen liegt.


Was sind deine Größten Erfolge?
Vize-Landesverbandsmeister XCO U23 2018 

Landesverbandsmeister XCO U23 2019 

Schinderhannes MTB 2019 (Kurzstrecke, 4. Gesamt / 2. Herren Elite )

24H Rad am Ring (4er, 3. Gesamt Herren)
12H von Külsheim (einfach weil die „story behind“ legendär ist!)



2020 möchte ich …,sofern es die Zeit zulässt, die Leistung halten und ein schönes Jahr mit dem Team verbringen.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK