Mit Gründung der „EQUIPE CICLISTA RCC“ rufen wir zeitgleich die Aktion #ciclistahelps ins Leben. Wir wollen Sponsoren auftreiben, die uns für jeden gefahrenen Kilometer im Jahr 2020 etwas Geld spenden. Den Erlös spenden wir 2020 KCNQ2 – einem Verein, der die Erforschung eines spezifischen Gens unterstützt, um die Ursachen von Epilepsie besser zu verstehen www.kcnq2.de.

NEWS 

Die #Ciclistahelps Tour war eine tolle Veranstaltung! Wir bedanken uns bei allen die uns begleitet heben und wir hoffen das euch die Touren genauso viel Spass gemacht haben wie uns!


Wir hatten über 60 Teilnehmer und haben für KCNQ2 720 Euro an Spenden gesammelt. Vielen Dank!

Strava RCC Ciclista 

FAQ

Wer kann Spenden?

Grundsätzlich jeder! Ob Privatperson oder Unternehmen alle sind herzlich Willkommen.


Wie wird gespendet?

Es gibt 3 verschiedene Wege bei der Spendenaktion mit zu machen:


1. Die “Großspender“

Unternehmen, welche unsere Spendenaktion unterstützen möchten entscheiden sich für pro gefahrenem Kilometer einen Betrag X zu spenden. Beispiel: Ein Unterhemd beschließt uns pro gefahrenem Kilometer 1 Cent zu spenden…


1 Cent x 80.000 gefahrenen Gesamtkilometer RCC Ciclista =  800 €


Das tolle daran ist das ihr als Partner der Aktion auf unseren Social Media Kanälen erwähnt werdet!



2. Die „Privatspender“

Eine Privatperson möchte einen Fahrer unseres RCC Ciclista Teams unterstützen. Der Privatsender spendet somit einen Cent pro Kilometer des jeweiligen Teamfahrers.


1 Cent x 8.000 Km von einem Fahrer =  80 €



3. Die „Sportler“

Ihr möchtet selber Kilometer sammeln und am Ende des Jahres einen Betrag spenden? Kein Problem! Tretet einfach in unserer Strava Gruppe Ciclistahelps ein und fahrt was das Zeug hält. Am ende des Jahres schreiben wir alle an sodass auch keiner die Aktion vergisst.



Geht das Geld auch wirklich an den Verein KCNQ2?


Natürlich! Und wisst ihr auch warum? Alle Spender überweisen den Betrag direkt zu dem Verein ohne Umwege. Bitte gebt im Verwendungszweck #Ciclistahelps an. Dann kann der Verein die Spende zuordnen.


Gibt es eine Spendenquittung?

Klaro! Der Verein KCNQ2 wird jedem Spender eine Spendenquittung ausstellen.


Wie kann ich als Privatperson mitmachen?

Siehe „Privatspender“ und „Sportler“

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK