Verschoben auf 2022…nicht mit uns!!!


Viele MTB´ler in unserem Bekanntenkreis haben ein besonderes Verhältnis zum Schinderhannes MTB Marathon. Die Gründe sind vielfältig. Bestimmt liegt es daran, dass der Schinderhennes ein top organisiertes MTB Event ist. Der Förderverein schafft es Jahr für Jahr eine tolle Atmosphäre zu zaubern.


Letztes Jahr war schon ein super trauriger Moment für alle Teammitglieder als die Absage verkündet wurde.  Optimistisch waren wir jedoch für dieses Jahr. Immerhin sind wir als Gesellschaft ein Jahre pandemieerprobt und es bestand Hoffnung, dass sobald es wärmer wird Outdoorveranstalltungen wieder möglich sein sollten. Wie ihr alle wisst kam es anders. Die dritte Welle grassierte und für Veranstalter von größeren Sportveranstaltungen, zu welchem der Schinderhannes auf jeden Fall gehört, gab es keine Planungssicherheit.


Wir wollten uns davon nicht unterkriegen lassen. André, der seit Monaten schwer am trainieren ist, und der dauerfitte Tim wollten es sich nicht nehmen lassen, am Schinderhannes Wochenende den Schinderhannes zu bezwingen. Realitätsgeträu mit Startnummer. So wie es sich gehört. Einzig die Startzeit wurde auf erträgliche 10:00 Uhr nach hinten verlegt.


5:15h dauerte die 105km lange Runde. Wer den Schinderhannes kennt weiß, dass das ne richtig schnelle Ausfahrt war. Vor allem wenn Wanderer und umgestürzte Bäume für Abwechslung sorgten.


Hier ein paar Impressionen

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK